Über mich

Grüezi, mein Name ist Gabriela Brühlmeier, geboren 1968 in Wettingen, verheiratet und wohnhaft in Oberrohrdorf.

Seit 1990 bin ich mit Freude und Interesse im Lehrberuf tätig. Neben meiner Arbeit in der lernVILLA® unterrichte ich als Schulische Heilpädagogin an einer Regelschule am Rohrdorferberg.

Gabriela Brühlmeier
 

Aus- und Weiterbildung

  • Primarlehrerin, HPL Zofingen
  • langjährige Tätigkeit als Pädagogin an verschiedenen Schulstufen
  • Psychologische Beraterin, Alfred Adler Institut
  • Schulische Heilpädagogin, Master of Arts, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik HfH, Zürich
  • Lern- & Legasthenie-Trainerin, CoachAkademieSchweiz (CAS)
  • Lerncoach, Akademie für Lerncoaching in Zürich unter der Leitung von Fabian Grolimund

Immer wieder neue Hürden überwinden

Mit meiner eigenen Schulzeit verbinde ich viele bereichernde Erinnerungen. Obwohl das Lernen für eine schwierige Mathematikprüfung oder der Aufwand für eine schriftliche Arbeit nicht jedes Mal von Erfolg gekrönt waren und ich immer wieder neue Hürden überwinden musste, ging ich gerne zur Schule.

Bereits damals begann ich mich für Lernstrategien und -methoden zu interessieren. Ich fragte mich bei anstrengenden Übungsphasen nach meiner eigenen Motivation.

Über einer faszinierenden Aufgabe die Zeit vergessen

Später, als Lehrerin und Heilpädagogin, erlebte ich oft, wie Kinder und Jugendliche die Freude am Lernen entdeckten, motiviert waren und über einer faszinierenden Aufgabe die Zeit vergassen. Natürlich gab es auch Situationen, wo Kinder beim Lernen blockiert waren, Frust und Unlust sich breitmachten.

Stets weiterüben

Was braucht es, damit Kinder und Jugendliche sich mit Mut, Entschlossenheit und Enthusiasmus Lernaufgaben stellen? Wie kann ich sie allen Schwierigkeiten zum Trotz zum Weiterüben motivieren? Welche Faktoren tragen zum Erfolg in der Schule bei? Wie lässt sich Selbstvertrauen nachhaltig aufbauen? Diese und viele weitere Fragen bewogen mich, die Ausbildung zum Lerncoach bei Fabian Grolimund an der Akademie für Lerncoaching zu absolvieren.

Freude und Interesse am Lernen wecken

Im Rahmen des Lerncoachings in der lernVILLA® möchte ich bei den Kindern und Jugendlichen die Freude und das Interesse am Lernen wecken und ihnen wirksame Lernstrategien aufzeigen. Dies soll in einem wertschätzenden, vertrauensvollen und von Achtsamkeit geprägten Umfeld geschehen.

Ich bin überzeugt, wer auf seine Stärken baut, wird (wieder) mit Freude lernen.

Aktuell

Keine Einträge vorhanden

Rückblick

Vereinbaren Sie ein
kostenloses Erstgespräch:

079 637 89 58
gb@lernvilla.ch
Kontaktformular

lernVILLA
Gabriela Brühlmeier
Mellingerstrasse 12
5443 Niederrohrdorf

079 637 89 58

E-Mail

Social Media